An dieser Stelle bieten wir Ihnen Hilfe bei Anliegen, die häufig an uns herangetragen werden.

Alle Ihre Fragen zu Taufe, Konfirmation, Trauung, Jubiläen und Bestattung beantworten wir unter Kirche im Lebenslauf.

Was tun, wenn ...

• add… ich das Gemeindehaus mieten möchte?

Kontakt für das Gemeindezentrum Maulbronn:
    Evangelisches Pfarramt Maulbronn, Di—Fr 10—12 Uhr, Tel. 0 70 43 / 92 06 93

Kontakt für das Gemeindehaus in Freudenstein:
    Evangelisches Pfarramt Freudenstein, Di und Do 9—11 Uhr, Tel. 0 70 43 / 64 98

Kontakt für die Gemeindehäuser in Zaisersweiher und Schmie:
    Evangelisches Pfarramt Zaisersweiher und Schmie, Di und Mi 8.30 Uhr—11 Uhr, Tel. 0 70 43 / 64 44

Gebührenordnung für die Gemeindehäuser der Verbundkirchengemeinde

Benutzungsordnungen für die Gemeindehäuser der Verbundkirchengemeinde:
    Maulbronn
    Freudenstein
    Schmie
    Zaisersweiher

• add… ich in die Kirche eintreten möchte?

Nehmen Sie Kontakt mit Ihrem Pfarramt auf – oder mit dem Eintrittstelefon unserer Evangelischen Landeskirche in Württemberg.

Sie sind herzlich willkommen!

• add… ich in einer vertraulichen Angelegenheit das Gespräch mit einer Pfarrerin oder einem Pfarrer suche?

Als Pfarrerinnen und Pfarrer haben wir ein offenes Ohr für Ihre Anliegen.

Bitte melden Sie sich bei uns. Falls wir gerade nicht ans Telefon gehen können, rufen wir Sie umgehend zurück, wenn Sie uns eine Nachricht hinterlassen, und hören Ihnen zu – gerne auch im persönlichen Gespräch. Sie können sich auch per E-Mail bei uns melden.

• add … ich ein dringendes seelsorgliches Anliegen habe und anonym bleiben möchte?

Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr erreichbar, auch an Sonn- und Feiertagen.

Sie erreichen die Telefonseelsorge unter 0800/1110111 oder 0800/1110222.

• add… ich oder meine Angehörigen häusliche oder pflegerische Unterstützung brauchen?

Die Diakoniestation Stromberg bietet bewährte und umfangreiche Hilfen im Haus und bei der Pflege. Träger der Diakoniestation ist der Evangelische Kirchenbezirk Mühlacker. Die Mitarbeiterinnen kommen zu Ihnen nach Maulbronn, Freudenstein, Schmie und Zaisersweiher – und auch nach Knittlingen, Kleinvillars, Illingen, Schützingen, Diefenbach und Sternenfels.

Diakoniestation Stromberg
    Frankfurter Straße 4, 75433 Maulbronn

Telefon 07043 / 900 580
    infodontospamme@gowaway.diakonie-stromberg.de

www.diakonie-stromberg.de

Flyer zum Abruf als PDF, ca 700 kb

Gefördert wird die Diakoniestation Stromberg auch durch den Verein „Leben im Alter“ e.V., der mit der Verbundkirchengemeinde Maulbronn-Umland eng verbunden ist.
    Ansprechpartnerin für „Leben im Alter“: Gerlinde Geiger, Tel. 0 70 43 / 92 04 75

• add… ich Beratung in Lebensfragen, Sucht-, Schuldner- oder Paarberatung oder praktische Hilfestellung im Umgang mit Behörden suche?

Zuerst der Mensch

Zuerst der Mensch. Dafür steht die Diakonie im Enzkreis.

Die Mitarbeitenden der Diakonie im Enzkreis sind für Sie da,

• wenn Sie Lösungen für persönliche Probleme suchen
    • Fragen zu sozialen Leistungen haben
    • sich über unterstützende Angebote für Ihre Lebenssituation informieren möchten

Die Beratung ist kostenlos und offen für alle.
    Schweigepflicht und Datenschutz wird beachtet.

Das Diakonische Werk der Evangelischen Kirchenbezirke im Enzkreis wird getragen von den Kirchenbezirken Pforzheim-Land, Mühlacker und Neuenbürg.

Dienststelle Mühlacker der Diakonie im Enzkreis

Hindenburgstraße 48, 75417 Mühlacker