Ansprechpartner

Auf dieser Seite finden Sie den Kontakt zu unseren Pfarrer*innen, zu den Sekretärinnen in unseren Pfarrämtern und deren Dienstzeiten, zur Kirchenpflege und zum Verbundkirchengemeinderat. Mehr Infos über die einzelnen Teilgemeinden und weitere Ansprechpartner jeweils vor Ort finden Sie unter Gemeinden im Verbund.

Pfarrämter in der Verbundkirchengemeinde Maulbronn-Umland

Pfarramt Maulbronn und Freudenstein

Geschäftsführung für die gesamte Verbundkirchengemeinde Maulbronn-Umland

• addAufgaben im Verbund
    • Gottesdienst, Seelsorge und Kasualien in Maulbronn
    • Religionsunterricht nach Deputat
    • Konfirmandenunterricht im Team
    • Geschäftsführung der Verbundkirchengemeinde, Erster Vorsitz im Kirchengemeinderat
    • Vorsitzende im Kindergartenausschuss
    • Aufgaben im Kloster Maulbronn

Pfarramt Zaisersweiher und Schmie

Bürozeiten des Gemeindebüros für Maulbronn, Freudenstein, Zaisersweiher und Schmie

Maulbronn

Stuttgarter Straße 14
75433 Maulbronn
Tel.: 0 70 43 / 92 06 93

Bürozeiten:
jeweils 8.30-12.30  Uhr

Bürozeiten:

Freudenstein

Der Briefkasten am Gemeindehaus Freudenstein, Schulstr. 35 wird am Mo + Do vormittags geleert.

Tel.: 07043 920693

Zaisersweiher und Schmie

Die Briefkästen in Zaisersweiher, Kirchgasse 27 und Schmie am Gemeindehaus "Höfle", Hauptstr. 12 werden wöchentlich geleert.

Tel.: 07043 920693

Assistenz der Gemeindleitung

Assistenz der Gemeindeleitung

Gewählte Vorsitzende des KGR

Kirchenpflege

Spendenkonto der Verbundkirchengemeinde:

Sparkasse Pforzheim-Calw
BIC PZHSDE66XXX

Kantor

Kirchengemeinderat

• addBauausschuss

Der Bauausschuss besteht aus der Vorsitzenden Ruth Steegmüller, Kirchenpflegerin Melanie Weiß und vier weiteren gewählten Vertreter*innen des Kirchengemeinderats. Im Rahmen der Beschlüsse des Gesamtgremiums ist der Ausschuss für die Unterhaltung der Gebäude und der Grundstücke der Verbundkirchengemeinde zuständig. Er bereitet Bauprojekte vor und kann über die Vergabe an Firmen entscheiden.

• addKindergartenausschuss

Im Kindergartenausschuss sind Christine von Wagner als Vorsitzende, Melanie Weiß als Kirchenpflegerin und vier weitere gewählte KGR-Mitglieder vertreten. Der Ausschuss ist im Rahmen der Beschlüsse des Verbundkirchengemeinderats für die Arbeit in den drei Kindergärten der Verbundkirchengemeinde zuständig, insbesondere für Personalentscheidungen.